Experteninterviews zu Nacken- und Rückenschmerzen

Auf dieser Webseite möchte ich nicht nur mit eigenem Wissen anderen Leidtragenden helfen, sondern auch ausgesprochene Experten aus dem Bereich Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Schulterschmerzen zu Wort kommen lassen.

Ich hoffe mit Hilfe dieser Experten Menschen mit Schmerzen  die Ursachen und möglichen Lösungsansätze für deren Probleme besser näherbringen zu können.

Roland Liebscher-Bracht, Schmerztherapeut

Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht

Roland-Liebscher Bracht, Schmerzspezialist seit 1987, über chronische Schmerzen im Nacken und Verspannungen. Er teilt sein Wissen über Ursachen für Spannungsschmerzen und zeigt Wege auf, wie mit diesen umgegangen werden kann.

Jan Lingen,
Sportwissenschaftler

Jan Lingen - der Sportwissenschaftler im Bereich Prävention und Rehabilitation empfiehlt die Blackroll und ganz besonders die MassageFee.

Jan Lingen ist als Sportwissenschaftler im Bereich Prävention und Rehabilitation tätig und erklärt im Interview, wie man sich mit Selbstmassage ganz einfach ohne fremde Hilfe Schmerzen und Verspannungen wegmassieren kann.

Torsten Liem,
Osteopathie Schule Deutschland

Torsten Liem

Torsten Liem, Gründer der Osteopathieschule Deutschland GmbH, erklärt uns kurz und knapp die Vorteile der Osteopathie und wieso man mit Hilfe eines Osteopathen Nackenschmerzen zielgerichtet in den Griff bekommen kann.

Martin Rosenauer,
Diplompsychologe

Martin Rosenauer

Diplompsychologe Martin Rosenauer im Interview darüber, wie stark die Psyche und Stress bei der Entstehung von Schmerzen im Nacken, Rücken oder Kopf eine Rolle spielen und wie man diesen Problemen am besten begegnet.

Timo Gudrich,
Personal-Trainer & Gesundheitsbotschafter

Timo Gudrich

Personal-Trainer und Gesundheitsbotschafter Timo Gudrich erklärt, was man tun kann, damit nach dem Training, im Fitness-Studio oder zu Hause, keine Nackenschmerzen den Trainingserfolg mindern.

Niklas Schrimpf,
Inhaber einer Praxis für Integrative Osteopathie

Niklas Schrimpf, Osteopath aus Wiesbaden

Osteopath Niklas Schrimpf über typische Ursachen für Rückenschmerzen und was seiner Meinung nach und aus der Sicht der Integrativen Osteopathie dagegen getan werden kann und sollte.

* Link zu Amazon: Meine Webseite wird durch Werbung und Amazon Produktempfehlungen finanziert (Webseiten zu betreuen kostet leider viel Zeit und Geld). Mehr Infos dazu


Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function WP_Link_Filter_Public::__construct(), 0 passed in /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-content/plugins/wp-link-filter/public/class-wp-link-filter-public.php on line 225 and exactly 2 expected in /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-content/plugins/wp-link-filter/public/class-wp-link-filter-public.php:50 Stack trace: #0 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-content/plugins/wp-link-filter/public/class-wp-link-filter-public.php(225): WP_Link_Filter_Public->__construct() #1 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-includes/class-wp-hook.php(298): WP_Link_Filter_Public->footer_scripts('') #2 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-includes/class-wp-hook.php(323): WP_Hook->apply_filters(Array, Array) #3 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-includes/plugin.php(453): WP_Hook->do_action(Array) #4 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-includes/general-template.php(2605): do_action('wp_footer') #5 /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-content/themes/nackenverspannt/footer.php(16): wp_footer() #6 in /www/htdocs/w010181c/multisite/wp-content/plugins/wp-link-filter/public/class-wp-link-filter-public.php on line 50