Ratgeber Kissen

Gute Nackenstützkissen helfen bei Nackenschmerzen und Verspannungen.

Das richtige Kissen ist besonders wichtig, wenn es darum geht mit Nackenschmerzen und Rückenschmerzen umzugehen. Es hilft wenig, wenn man sein Verhalten bezüglich Haltung und Bewegung ändert, dann aber Nachts schlecht schläft wegen einem unvorteilhaften Kissen. Daher ist es mir ein Anliegen anderen Leidgeplagten das richtige Kissen zu vermitteln. Die hier empfohlenen Kissen sind teilweise von mir getestet (und schon eine ganze Weile im Einsatz), teilweise durch Prüfung der Spezifikationen und Benutzerempfehlungen zusammengestellt.

Meine persönliche Empfehlung für ein Nackenkissen

Dieses Aloe Vera Kissen habe ich jetzt schon einige Monate im Einsatz und bin immer noch begeistert. So gut habe ich noch nicht geschlafen, auch nicht mit anderen Nackenstützkissen, die ich mir früher in der Regel relativ wahllos zB bei IKEA oder einem Bettengeschäft gekauft habe. Die waren teilweise nicht schlecht, aber nicht vergleichbar mit meinem Aloe Vera Kissen. Der Erholungsgrad ist einfach nochmal eine Stufe besser. Das Kissen gibt es auch in verschiedenen Höhen von 9cm, 12cm und 15cm (*). Mittlerweile hat meine ganze Familie die Kissen im Einsatz, selbst die kleine mit ihren 7 Jahren (natürlich in der 9cm hohen Version).

Mit diesem tollen Nackenkissen habe ich meine Nackenschmerzen nach dem Schlafen minimiert.
Haben schon 329 Besucher meiner Webseite gekauft.Bei Amazon ansehen »

Viscokissen / Gelschaumkissen

Viscokissen sind sehr gefragt und das nicht von ungefähr. Die perfekte Anpassungsfähigkeit ist ideal für unsere Schlaf. Daneben sind sie auch noch sehr angenehm weich und sorgen von Beginn an für guten Schlaf. Hier findet ihr eine Auswahl guter Visco-Gel-Kissen.

 

Wasserkissen

Wasserkissen ermöglichen es den Härtegrad einzustellen. Das in Verbindung mit einem elastischen Äußeren liefert eine perfekte Ergonomie. Hier findest du vielleicht auch das passende Wasserkissen für dich.

 

Seitenschläferkissen

Und wenn du Seitenschläfer bist, dann solltest du hier mal reinschauen: Ein paar Empfehlung von Kissen für Seitenschläfer oder die, die es werden wollen. 😉

 

 

Du befindest dich aktuell hier

Weitere Artikel

* Link zu Amazon: Meine Webseite wird durch Werbung und Amazon Produktempfehlungen finanziert (Webseiten zu betreuen kostet leider viel Zeit und Geld). Mehr Infos dazu

Menü
nach oben ↑