Maßnahmen gegen Nackenschmerzen

Wer an Hilfe gegen Nackenschmerzen denkt, denkt zu allererst an Massagen. Der Partner versucht sich dann als Masseur und macht alles noch ein wenig schlimmer. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten schmerzhafte Verspannungen zu lindern. Finden Sie hier die effizientesten aufgelistet. Wer besonders schnelle Hilfe gegen Nackenschmerzen benötigt, dem gebe ich hier ein paar Einfache Maßnahmen an die Hand, die mir persönlich gut helfen.

Die 5 besten Maßnahmen gegen Nackenschmerzen

Bewegung gegen Nackenschmerzen

Nichts ist so effektiv wie Bewegung und Problemen mit der Wirbelsäule vorzubeugen und Schmerzen im Nackenbereich zu bekämpfen.

Die richtige Haltung gegen Nackenverspannungen

Nackenverspannungen entstehen erst durch zu wenig Bewegung und Fehlhaltungen beim Sitzen und Stehen.

Gezielter Muskelaufbau für einen gesunden Nacken

Wer viel sitzen muss, sollte seine Muskulatur stärken um Nackenbeschwerden vorzubeugen und langfristig eine gesunde Wirbelsäule zu erhalten.

Dehnen um Verspannungen vorzubeugen

Dehnen macht die Muskulatur geschmeidig und lockert sie. Regelmäßig angewendet beugt man so schmerzhaften Muskelverhärtungen vor.

Das perfekte Kissen gegen Nackenschmerzen

Mit dem richtigen Kissen kann man Nackenschmerzen quasi im Schlaf bekämpfen.

Was kann man sonst noch gegen Nackenschmerzen tun?

Empfehlenswertes Buch zum Thema Nackenschmerzen, z.B. erhältlich bei Amazon*.
277 Besucher meiner Webseite haben dieses Buch schon bestellt.Bei Amazon ansehen »

Es gibt sehr viele Maßnahmen um dem Nacken Erholung zu bieten. Neben der richtigen Matratze und der Verwendung einer Faszienrolle, sind auch Anlaufstellen wie der Physiotherapeut oder der Osteopath zu nennen.

Zusammenfassung

Wer Nackenschmerzen schon lange mit sich herum trägt muss nicht unbedingt an den Symptomen verzweifeln. Solange die genannten Maßnahmen noch nicht ausgetestet sind, gibt es auch keinen Grund aufzugeben. By the way: Nur wer die Ursachen für seine Beschwerden kennt, kann diese auch bekämpfen.

* Link zu Amazon: Meine Webseite wird durch Werbung und Amazon Produktempfehlungen finanziert (Webseiten zu betreuen kostet leider viel Zeit und Geld). Mehr Infos dazu

Menü
nach oben ↑