Symptome bei Nackenverspannungen

Ein ziehen im Hinterkopf, Schmerzen im Nacken und ein unangenehmes Druckgefühl auf der Schulter. Die Symptome bei Nackenverspannungen sind so Vielfältig wie die Ursachen.

Die 5 häufigsten Symptome bei Nackenverspannungen

Spannungskopfschmerzen

Kopfschmerzen sind immer unangenehm. Und gerade Spannungskopfschmerzen sind leider sehr weit verbreitet und stellen ein häufiges Symptom bei Nackenverspannungen dar.

Nackenschmerzen

Lässt sich der Kopf nicht mehr schmerzfrei von links nach rechts bewegen, dann spricht man von Nackenschmerzen, die meist von Verspannungen ausgelöst werden.

Schulterschmerzen

Durch den klassischen Mausarm und Verspannungen des Trapezmuskels, treten heutzutage sehr häufig Schulterschmerzen bei Büroangestellten auf.

Steifer Nacken

Wenn der Bewegungsschmerz im Nacken so groß ist, dass man den Kopf gar nicht mehr drehen kann, dann spricht man vom sogenannten „steifen Nacken“.

Übelkeit

Was viele nicht wissen: Übelkeit die regelmäßig auftritt kann ihre Ursache in Verspannungen der Nackenmuskulatur haben.

Weitere Symptome bei Nackenschmerzen

Empfehlenswertes Buch zum Thema Nackenschmerzen, z.B. erhältlich bei Amazon*.
277 Besucher meiner Webseite haben dieses Buch schon bestellt.Bei Amazon ansehen »

Bei vielen ihrer gesundheitlichen Beschwerden, ahnen Menschen nicht den Ursprung. So ist es auch bei manchen  Symptomen der Nackenverspannungen. Leiden Sie unter den folgenden Beschwerden, könnten Verspannungen der Grund sein.

Zusammenfassung

Unter Verspannungen leidende Personen kennen einige der genannten Symptome. Die gute Nachricht: Wenn man die Ursache des Symptoms kennt, kann man auch Abhilfe schaffen. Wer wissen will, wie lange Nackenschmerzen eigentlich so andauern, der findet hier Informationen.

* Link zu Amazon: Meine Webseite wird durch Werbung und Amazon Produktempfehlungen finanziert (Webseiten zu betreuen kostet leider viel Zeit und Geld). Mehr Infos dazu

Menü
nach oben ↑